Rundwanderung um den Vernagter Stausee

Wandern um den herrlichen See inmitten der Südtiroler Bergwelt

Tourinfo:

Vom Parkplatz in Vernagt in nördliche Richtung entlang der Hauptstraße, nach ca. 300 mt. Rechts einbiegen, Beschilderung Finailhof Wegnummer 9. Die Höfe, die hier liegen, gehören zu den schönsten und ältesten in Südtirol. Hinauf zum Tisenhof und weiter für 200 mt. Auf Asfalt bis zum Raffeinhof. Von hier startet ein Steig bis zum Finailhof, ein kleines Stück am Anfang ist ausgesetzt. Am Finailhof angekommen geht es hinunter zum Stausee, Achtung man nimmt nicht den ersten Weg Richtung Kurzras Wegnummer 7, sondern geht weiter bis zur ersten Kehre und biegt rechts ein. Dieser Wiesenweg führt hinunter bis zur Hauptstraße. An der Hauptstraße angekommen, dieser entlang in nördliche Richtung für ca. 100 mt., dann biegt man links ein und folgt der Beschilderung Seerundgang. Im Wald hinunter bis zu einer weiteren Beschilderung, Seerundgang 13A. Somit kommt man über steile Stufen und einer Hängebrücke zum Westufer des Sees. Stets am Westufer entlang, bis zur Staumauer, über diese zurück zum Ausgangspunkt Vernagt.
Seerundweg Vernagt Schnalstal Südtirol

Fax +39 0473 662117

Anreise

Erreichen Sie das Schnals- tal bequem und einfach:

This Item uses Adobe Flashplayer.
You can download it using the button below.

Get Adobe Flash player

Multimedia

Schnalstal: Die aktuellsten Videos, umfangreiche Bildergalerien und wichtige Downloads zu Ihrem Urlaub finden Sie hier!

Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten, Ver- anstaltungen und die aktuellen Urlaubspakete aus dem Schnalstal informiert werden?